Home MANZ Leben Diversity

Diversity bei MANZ

Diversity und Work-/Life-Balance bei MANZ

Wichtig für MANZ als Arbeitgeber in der digitalen Welt – Meinungsvielfalt hilft, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, aber auch die Grenzen für den Menschen, die Gesellschaft, einen Rechtsstaat zu erkennen und anzusprechen – diesem Diskurs stellen wir uns bei MANZ. Dort, wo Vielfalt ist, entsteht Kreativität. Das ist für Manz als Arbeitgeber wichtig und passt zu unseren Werten der Vergangenheit.  MANZ sponsert das Woman in Law Projekt.

Gerade in Zeiten von Corona zeigt sich, ob ein Unternehmen mit den unterschiedlichen Bedürfnissen der Mitarbeiter im Sinne eines guten Diversity-Managments umgehen kann oder nicht. Individuelle Lösungen statt Gießkanne sind das Gebot der Stunde. Und umso unterschiedlicher wir sind, umso bessere Lösungen werden uns für die Herausforderungen dieser Zeit einfallen.

Susanne Stein-Pressl, Eigentümerin
MANZ Verlag

Vom Mitarbeiter zu Führungskraft. Das wurde mir, seit meinem Einstieg bei MANZ vor zwei Jahren, ermöglicht. Mit Hilfe toller Kolleginnen und Kollegen und der vollen Unterstützung meines Vorgesetzten übernehme ich die Verantwortung über ein eigenes Team von 3-4 Mitarbeitern im Vertrieb Innendienst. Ein familiäres Arbeitsumfeld und das Wohlbefinden jedes einzelnen bei MANZ als wichtig zu erachten, sind in großen Unternehmen keine Selbstverständlichkeit und das schätze ich sehr. Ich bin gekommen, um zu bleiben!

Philippa Handl, Account Managerin
MANZ Verlag
Gedanken aus dem Team

Für mich als alleinerziehenden Vater stellt MANZ die technischen Möglichkeiten zur Verfügung, um bei Bedarf auch von zuhause aus arbeiten zu können. Die Betreuung meiner kleinen Tochter fällt leichter. Auch bei Terminen, die durch die Kinderbetreuung anfallen, gibt es die benötigte Unterstützung.

Thomas Prendinger, Werbung
MANZ Verlag

Väter-Karenz – bei MANZ nicht nur ein Schlagwort, sondern Karriere mit Familie ist bei uns möglich. Zweimal Väter-Karenz als Führungskraft beweisen das.

Markus Schrom, Leitung Bauen Mieten Wohnen, Recht allg., Fachzeitschriften, Sachbuch, Redaktion
MANZ Verlag