Home Unternehmen Presse Newsroom 2020 Österreichisches Kartellrecht
MELDUNG · 04. Mai 2020

Neu bei MANZ: Österreichisches Kartellrecht

3. Auflage der Großen Gesetzausgabe von Johannes Peter Gruber

Wirtschaftsrecht
Artikel teilen

Darf ein Unternehmen, Stichwort "Corona", seine marktbeherrschende Stellung dafür nutzen, Produkte zum Schutz der Gesundheit (z.B. Schutzmasken, Desinfektionsmittel, Schutzkleidung) zu erhöhten Preisen anzubieten?

Antworten auf kartell- und wettbewerbsrechtliche Fragen gibt der Rechtsanwalt Johannes P. Gruber in der 3. Auflage der Großen Gesetzausgabe „Österreichisches Kartellrecht“. Das Werk bietet über 5500 Leitsätze zu

  • Kartellgesetz 2005 (inkl KaWeRÄG 2017 und VKI Finanzierungsgesetz 2020),
  • Wettbewerbs- und Nahversorgungsgesetz sowie
  • Art 101 und 102 AEUV und VO (EG) Nr 1/2003.

Der Autor Johannes P. Gruber bereitet die relevante Judikatur und Literatur zum Kartell- und Wettbewerbsrecht seit 1952 lückenlos auf.

Die Entscheidungen zu allen kartell- oder wettbewerbsrechtlichen Themen werden erschlossen durch 

  • detaillierte Gliederung der Leitsätze,
  • hunderte Querverweise und 
  • ein umfassendes, klar strukturiertes Stichwortverzeichnis. 

Der Autor

Dr. Johannes Peter Gruber ist Rechtsanwalt in Wien. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen auf den Gebieten M&A, Kartellrecht und internationales Schiedsverfahren.

Österreichisches Kartellrecht
 ISBN: 978-3-214-04782-5
Verlag: MANZ Verlag Wien
Erscheinungsjahr: 2020
280,00 EUR (inkl. MwSt.)
sofort versandfertig

Über MANZ

Die Manz’sche Verlags und Universitätsbuchhandlung mit Sitz in Wien ist Österreichs Marktführer für Rechtsinformation. Manz-Rot steht bei Rechtsanwendern für Rechtssicherheit, Qualität und Innovation. „Der Manz“ bietet – ob online, gedruckt oder als Seminar – das umfassendste Angebot an Informationsdienstleistungen für Rechts- und Steuerberufe und betreibt eine renommierte Buchhandlung am Wiener Kohlmarkt.

Die seit 1849 bestehende Manz’sche Verlags und Universitätsbuchhandlung befindet sich seit fünf Generationen in Familienbesitz und ist Teil der als Medienunternehmen des 21. Jahrhunderts geführten Manz-Gruppe.