JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.
Sie können manche Teile der Website daher leider nicht verwenden.
Titel wurde in den Warenkorb gelegt
titel
Titel wurde auf den Merkzettel übetragen
titel
schließen
drucken

Andreas Klein

Servitization als Wettbewerbsfaktor - inkl. Arbeitshilfen online

Chancen für Geschäftsmodelle und interne Prozesse

82,20 EUR inkl. MwSt.
Bestellbar! Wird umgehend für Sie besorgt
Auf den Merkzettel In den Warenkorb
ISBN: 978-3-648-13450-4
Reihe: Haufe Fachbuch
Verlag: Haufe-Lexware
Format: Fester Einband
216 Seiten, 1. Auflage 2019, 2019
weitere Reihen   

Hauptbeschreibung


Die Digitalisierung erzeugt Veränderungsdruck bei etablierten Geschäftsmodellen. Branchengrenzen verschwimmen und auch im produzierenden Gewerbe werden produktbegleitende Dienstleistungen zunehmend wichtiger. Interne Prozesse werden weiter automatisiert und immer transparenter. Management und Controlling stehen damit vor neuen Herausforderungen. Wie diese zu meistern sind, zeigen Experten aus Wissenschaft und Praxis in diesem Buch auf.



Inhalte:



  • Services als Wettbewerbsvorteil nutzen

  • Pricing und Controlling produktbegleitender Dienstleistungen

  • Etablierte Geschäftsmodelle weiterentwickeln

  • Digitale Geschäftsmodelle in Handel und eCommerce

  • Prozessanalyse als Voraussetzung für die erfolgreiche Digitalisierung

  • Digitalisierung und die Rolle der Finanzorganisation

  • Auswirkungen der Digitalisierung auf Prozesse und Rollenmodelle im Rechnungswesen

  • IT-Controlling modernisieren: "Manage IT like a factory"