JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.
Sie können manche Teile der Website daher leider nicht verwenden.
Titel wurde in den Warenkorb gelegt
titel
Titel wurde auf den Merkzettel übetragen
titel
schließen
drucken

Günter Seefelder

Der Unternehmensplan

30,80 EUR inkl. MwSt.
Noch nicht lieferbar. Wir liefern sofort nach Einlangen!
Auf den Merkzettel In den Warenkorb
ISBN: 978-3-95554-574-1
Reihe: Die Leitung von Unternehmen
Verlag: HDS-Verlag
Format: Flexibler Einband
100 Seiten; 24 cm x 17 cm, 1. Auflage, 2020
weitere Reihen   

Hauptbeschreibung

Die Erstellung eines Unternehmensplans ist ein wichtiges Mittel für die Unternehmensführung. Er ist aufzustellen und zu verwenden für:
-die strategische Unternehmensplanung des Managements als Grundlage für eine Investitionsentscheidung, eine Unternehmensgründung oder eine Investition,
-für das Controlling, um stets feststellen zu können inwieweit sich das Unternehmen noch auf Kurs befindet, bzw. wo welche Abweichungen vom Ziel bestehen und wie die Abweichungen korrigiert werden können,
-für das Marketing, weil der Unternehmensplan eine genaue Analyse verlangt, welche Wünsche und Erwartungen welcher Kunden für den Erfolg des Unternehmens ursächlich sind, wie diese Kunden mit dem Angebot des Unternehmens optimal erreicht werden können und wie diese Wünsche und Erwartungen dieser Kunden befriedigt werden können,
-für die Mitarbeiter und Partner des Unternehmens, um mit diesen eine Zielvereinbarung treffen und sie auf das zu erreichende Ziel motivieren zu können,
-für Investoren, um ihnen das Unternehmen und dessen Chancen und Risiken aufzeigen zu können,
-für die finanzierenden Banken als Grundlage für Kreditanträge und um die Plausibilität der Investition beurteilen zu können,
-für die Gesellschafter des Unternehmens, um diese über Stand, Entwicklung, Ziele und Unternehmenspolitik besser informieren zu können und schließlich
-als Vorlage für weitere Aktivitäten, Unterlagen und Präsentationen, die sich aus dem Unternehmensplan erschließen, wie z.B. der Internetauftritt des Unternehmens oder Werbemaßnahmen.

Inhalte: Risiken der Fremdfinanzierung, Eigenkapitalfinanzierung, Basel IV, Wichtige Unternehmenskennzahlen, Unternehmensplanung, Going public, Inkubation, Venture Capital, Private Equity, Bankfinanzierung, Öffentliche Förderprogramme, Leasing, Typisch stille Gesellschaft, Factoring.
Mit Mustervorlagen für einen Unternehmensplan, für die Aufbereitung der Vergangenheitszahlen, für die prognostizierte Ertragskraft des Unternehmens, für eine Cash-Flow-Berechnung, für die Berechnung der freien Sicherheiten als Grundlage für einen Kreditantrag, für Diagramme zur Visualisierung der Daten, für das Aufzeigen von Abhängigkeiten in den Entwicklungen einzelner Parameter.