JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.
Sie können manche Teile der Website daher leider nicht verwenden.
Titel wurde in den Warenkorb gelegt
titel
Titel wurde auf den Merkzettel übetragen
titel
schließen
drucken

Erwin Lammenett

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, Social Media, Online- inklusive Facebook-Werbung

41,11 EUR inkl. MwSt.
Sofort verfügbar oder abholbereit
Auf den Merkzettel In den Warenkorb
ISBN: 978-3-658-25134-5
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: Flexibler Einband
XXVII, 539 Seiten; 24 cm x 16.8 cm, 7. Auflage, 2019

Hauptbeschreibung



Mit diesem Buch erwerben Sie umfassendes Wissen im Online-Marketing


Wie gelingt profitables Online-Marketing? Diese Frage beantwortet Erwin Lammenett, Gründer einer renommierten Internetagentur, mit seinem Buch „Praxiswissen Online-Marketing“. Praxisnah und theoretisch fundiert erläutert er die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie sie erfolgreich nutzen, welche von ihnen Sie sinnvoll miteinander kombinieren und wie Sie ein effizientes Controlling aufbauen. Angesprochen werden speziell:




  • Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und PR


  • Produktmanager und Unternehmensberater


  • Dozierende und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing




Alle Kapitel dieses Werks enthalten dynamische Servicelinks, über die Inhalte jederzeit und kurzfristig angepasst werden können. So können Sie sichergehen, dass Sie immer auf die aktuellsten Erkenntnisse im Online-Marketing zugreifen.  



Die Instrumente des erfolgreichen Online-Marketings



Zu Beginn blickt Erwin Lammenett auf die Veränderungen zurück, die das Online-Marketing seit dem Siegeszug des Web 2.0 erlebt hat. Er erläutert, was sich hinter dem Begriff Online-Marketing genau verbirgt und wie sich diese Definition von anderen Teildisziplinen abgrenzen lässt. Der Fokus des Buchs „Praxiswissen Online-Marketing“ liegt auf verschiedenen Teilgebieten dieses dynamischen Komplexes. Lesen Sie unter anderem mehr über:




  • Affiliate-Marketing


  • E-Mail-Marketing 


  • Influencer-Marketing


  • Suchmaschinenmarketing (SEM)


  • Keyword-Advertising (SEA)


  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)


  • Universal Search


  • Amazon als Suchmaschine


  • Preissuchmaschinen und Vergleichsportale


  • Online-Werbung


  • Facebook-Werbung


  • Social-Media-Marketing


  • Mobiles Internet und Mobile-Marketing


  • Erfolgsdeterminanten





Die neue Auflage berücksichtigt aktuelle Entwicklungen



Viele Praxisbeispiele und -tipps entwirren das Beziehungsgeflecht der einzelnen Disziplinen. Alle Kapitel der vorliegenden 7. Auflage wurden komplett überarbeitet und das Werk umfassend erweitert, etwa durch: 




  • ein Kapitel zum Thema Influencer-Marketing


  • eine Anleitung zum Suchen und Finden passender Video-Creatives 


  • einen Überblick über aktuelle Entwicklungen im Content-Marketing



Mit diesem Buch erhalten Sie ein hoch aktuelles Werk mit Praxisbezug zum Online-Marketing. Erfahren Sie, wie der Einstieg in die Branche gelingt und welche Herausforderungen in Zukunft im Online-Marketing zu erwarten sind.






Inhaltsverzeichnis

Affiliate-MarketingE-Mail-MarketingInfluencer-Marketing
SuchmaschinenmarketingKeyword-AdvertisingSuchmaschinenoptimierungUniversal SearchAmazon als SuchmaschinePreissuchmaschinen und VergleichsportaleContent-Marketing.-Online-WerbungFacebook(Internet-)Video-MarketingOnline-PRSocial-Media-MarketingMobiles Internet und Mobile-MarketingErfolgsdeterminantenEinstieg ins Online-MarketingDas Online-Marketing von morgen



Biografische Anmerkung zu den Verfassern


Dr. Erwin Lammenett ist Gründer der Internetagentur team in medias GmbH, die seit 1995 am Markt ist. 2014 verkaufte er seine Agentur und arbeitet seither als freier Berater für Online-Marketing. Seit Mai 2015 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrates der +Pluswerk AG, einer international agierenden Internetagentur mit zehn Standorten in Deutschland. Ferner ist er Mitglied im Praxisbeirat der Fachhochschule Düsseldorf, FB Medien.