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Franz Hacker

Markenrecht

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ISBN: 978-3-452-29193-6
Verlag: Heymanns, Carl (Deutschland)
Format: Fester Einband
408 Seiten, 5. Auflage, 2019

Hauptbeschreibung

Die einführende Gesamtdarstellung in einem Band erläutert Grund und Zweck sowie den systematischen Zusammenhang des nationalen und internationalen Marken- und Kennzeichenrechts mit seinen europäischen und internationalen Bezügen.
Schwerpunkte sind absolute Schutzhindernisse, Benutzungszwang, Verletzungstatbestände und Rechtsfolgen der
Markenverletzung. Behandelt werden auch die Grundzüge des Rechts der Unternehmenskennzeichen und der Werktitel.

NEU in der 5. Auflage:
• Einarbeitung des Markenmodernisierungsgesetzes (MaMoG)
• Einarbeitung der unionsrechtlichen Parallelvorschriften

Zahlreiche neue Beispiele und Fälle aus der Rechtsprechung, vor allem des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), des Bundesgerichtshofs (BGH) und des Bundespatentgerichts (BPatG) erleichtern das Verständnis.