Home Menschen

Menschen bei MANZ

© Severin Wurnig

#oneteam

Wo Vielfalt ist, entsteht Kreativität. Das ist für MANZ als Arbeitgeber wichtig und spiegelt die Werte unserer über 170-jährigen Firmen-Vergangenheit wider. Wir beschäftigen mehr Frauen als Männer; unsere Kolleginnen und Kollegen kommen aus Österreich, Ungarn, Deutschland, China und anderen Ländern – insgesamt rund 170 KollegInnen an drei Standorten.

Gedanken aus dem Team
© Severin Wurnig

Ich durfte nicht nur mein berufsbegleitendes Studium bei MANZ neben meinem Vollzeitjob absolvieren, sondern mich auch sehr jung in eine Führungsrolle entwickeln – Weiterentwicklung ist bei MANZ nicht nur ein Schlagwort.

Michael Koch, Leiter Rechnungswesen
MANZ Verlag
© Severin Wurnig

Arbeiten Sie bei MANZ mit den besten JuristInnen Österreichs zusammen – und das auf Augenhöhe!

Christian Giendl, Leitung Steuerrecht und Wirtschaftsrecht
MANZ Verlag

Ich schätze MANZ für seine Flexibilität und Offenheit in puncto Work-Life-Balance sowie für seine Bereitschaft, auf die Bedürfnisse des Einzelnen – bei mir zum Beispiel in Form einer Stundenreduktion – einzugehen.

Ines Friesacher, Verlagsredaktion
MANZ Verlag
© Severin Wurnig

Familie im Allgemeinen und Kinder im Speziellen sind im Leben immer wieder Ursache für diverse planbare und auch viele ungeplante Notwendigkeiten abseits vom Arbeitsleben. Ich bin als Leiter der Produktion verantwortlich für rd. 20 MitarbeiterInnen im Haus, war selbst 2 Mal in Väterkarenz und begleite meine Kinder auch sonst aktiv beim Aufwachsen. Ich kann wirklich sagen, dass Familienfreundlichkeit bei MANZ nicht nur eine hohle Phrase ist.

Stefan Kopetzky, Leiter Produktion
MANZ Verlag
© Severin Wurnig