JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.
Sie können manche Teile der Website daher leider nicht verwenden.
Titel wurde in den Warenkorb gelegt
titel
Titel wurde auf den Merkzettel übetragen
titel
schließen
drucken

Martin Dunkl

Corporate Design Praxis

Das Handbuch der visuellen Identität von Unternehmen

38,00 EUR inkl. MwSt.
Sofort verfügbar oder abholbereit
Auf den Merkzettel In den Warenkorb
ISBN: 978-3-7007-6743-5
Reihe: Lehrbuch
Verlag: LexisNexis ARD ORAC
Format: Flexibler Einband
168 Seiten; 24 cm x 16.8 cm, 5. Auflage, 2017
weitere Reihen   

Hauptbeschreibung


Corporate Design ist mehr als ein Logo! Corporate Design (CD) ist das gesamte visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Institution. Egal ob Einpersonenunternehmen oder internationaler Konzern, ein unverwechselbares Erscheinungsbild spielt im Markt eine entscheidende Rolle. Martin Dunkl beschreibt den Weg zum passenden Erscheinungsbild und wie es im Einklang mit der jeweiligen Firmenphilosophie entwickelt wird. Corporate Design Praxis bietet neben theoretischen Grundlagen eine Fülle von praktischen Tipps und Fallstudien. Die fünfte, komplett neu bearbeitete Auflage wurde um die Kapitel Screendesign und dynamisches Corporate Design erweitert. Dieses Buch richtet sich an Praktiker in Grafikstudios, PR- und Werbeagenturen sowie Experten für Corporate Communication.




Biografische Anmerkung zu den Verfassern


Mag. Martin Dunkl arbeitet in Wien als Grafiker und PR-Berater auf dem Spezialgebiet Corporate Identity und wurde mit dem Österreichischen Corporate-Design-Preis ausgezeichnet. Er unterrichtet an der Höheren Graphischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt in Wien.