JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.
Sie können manche Teile der Website daher leider nicht verwenden.

Schriftleitung

Greifeneder, Martin

Curriculum vitae
Dr. Martin Greifeneder ist als Richter am Landesgericht Wels im Arbeits- und Sozialrecht tätig. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit allen Problemen des Pflegegelds, ist Mitautor des Werkes „Handbuch Pflegegeld“ und war mehrfach bei Pflegegeld-Novellen beratend tätig. Neben seinen Lehraufträgen an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der Donau-Universität Krems ist er seit Jahren um die Qualitätssteigerung bei der Pflegegeldeinstufung durch Fortbildung von Sachverständigen, Sachbearbeitern aber auch Heimleitern bemüht. Neben der Schriftleitung gemeinsam mit Dr. Mayr betreut er mit Prof. Dr. Rudda die Rubrik „Pflegegeld & Sozialrecht“.

MANZ-Autorenpreis
MANZ-Autorenpreis 2010 für die beste Produktinnovation Fachzeitschrift ("ÖZPR", gemeinsam mit Klaus Mayr).



Publikationen bei MANZ
Klicken Sie hier für alle Bücher bei MANZ.

Mayr, Klaus


Curriculum Vitae
Studium der Rechtswissenschaften in Linz (Mag. iur. 1989, Dr. iur. 1991); Referent der Kammer für Arbeiter und Angestellte für OÖ seit 1991; akademisch geprüfter Europarechtsexperte (Donauuniversität Krems 1996); Master of Advanced Studies in European Law (Donauuniversität Krems 1998); Praktikum in der GD V der EU-Kommission in Brüssel (1996); Mitglied der Selbstverwaltung der OÖ Gebietskrankenkasse (seit 1999); Lektor der Johannes Kepler Universität Linz (Tourismuslehrgang, seit 2001); Leopold Kunschak-Preis 2002; fachkundiger Laienrichter beim OGH (seit 2003); Abteilung Sozialpolitik der Arbeiterkammer OÖ.

Internet
E-Mail: Mayr.k@ak-ooe.at

MANZ-Autorenpreis
MANZ-Autorenpreis 2010 für die beste Produktinnovation Fachzeitschrift ("ÖZPR", gemeinsam mit Martin Greifeneder).


Publikationen bei MANZ
Klicken Sie hier für alle Bücher bei MANZ.